Projekt Beschreibung

Benni Stark, Jahrgang 1985, wuchs im Norden Deutschlands auf. Nach der Schule legte ihm die Berufsberaterin nahe, doch in den Textil-Einzelhandel zu gehen, schließlich interessierte er sich für nicht so viel, war aber damals schon gern gut angezogen. Kein schlechter Rat, denn Benni verbrachte letztlich ganze 13 Jahre bei einem Herrenausstatter in Kiel und Lübeck.

Irgendwann wurde die Sammlung an absurden Kundeninteraktionen allerdings zu groß und er beschloss seine Geschichten mit einem breiteren Publikum zu teilen. Mit seiner markanten nordischen Art nimmt Benni seitdem seine Zuschauer mit in den Verkaufsraum und hält ihnen charmant den Spiegel vor.

Doch dort hört Bennis Beobachtungsgabe nicht auf, auch Freizeitaktivitäten, wie die Familienurlaube in Dänemark, Spieleabende oder Kreuzfahrten haben es ihm angetan.

2015 hing Benni seine Karriere im Einzelhandel an den Nagel und widmet sich seitdem vollständig der Bühne. Ob als Moderator, in Mixshows oder auf Tour mit seinem Soloprogramm „THE FASHIONIST – #kleider. lachen. leute.“, Benni ist viel unterwegs. 2020 startet sein neues Programm „STARK AM LIMIT“ in dem er ausführlich auf sein neues Leben als Vater, Vollzeit-Comedian und ehemaliger Verkäufer eingeht.

Pressefoto: Vanessa Garcia

Links

Instagram
Facebook
YouTube
Website

Download

Pressefoto